> Autor: Sylvia Glodek

> Datum: 28.01.2016

#Besucherinfos

Stellt euch vor, es schneit, es ist eisglatt und trotzdem gehen viele hin: “Zum Tag der offenen Tür des Rouanet – Gymnasiums Beeskow 2016“

Hineinspaziert!! - am Samstag, 23.01.2016

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium konnten den interessierten Besuchern ihre Schule präsentieren. Mit sehr viel Liebe und Begeisterung wurden Anschauungstafeln und Präsentationen in den Räumen vorbereitet. Pünktlich um 10.00 Uhr wurden durch den Direktor Herrn Teichert und die Schülerinnen Alexa Steinbach und Friederike Müller der Klasse 10d die Türen der Schule für Eltern, zukünftige Schüler und weitere Interessierte aus der Umgebung geöffnet. Im Foyer der Mensa wurden diese durch Schülerlotsen empfangen, die durch das Schulgebäude und seine Räume führten. Aber auch alleine konnten sich die Besucher von den vielfältigen Angeboten, z.B. den Aktivitäten im Ganztag und dem Fremdsprachenangebot in der Schule überzeugen.

Das Rouanet-Gymnasium bedankt sich bei allen Besuchern für das große Interesse und freut sich auf die offenen Türen 2017!

Bilder zum Artikel: Tag der offenen Tür