Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow

> Autor: Frau Schliewe

> Datum: 28.01.2016

#Weitere Veranstaltungen

Am Freitag, den 15.01.2016, fanden sich kurz vor 8.00 Uhr interessierte Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Grundschulen Beeskow, Storkow, Lindenberg, Bad Saarow, Görzig, Tauche, Müllrose, Friedland, Lieberose, der Rahnschule Fürstenwalde, Gröditsch/Straupitz und Lübben im Speiseraum unserer Schule ein. Unser Schulleiter Herr Teichert konnte in diesem Jahr 137 Grundschüler begrüßen. Das ist die bisher höchste Teilnehmerzahl.
Wie in jedem Jahr betreuten Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs die Sechstklässler und standen diesen für ihre Fragen zur Verfügung.
Es war auch in diesem Jahr wieder so organisiert, dass die Schüler einen möglichst umfangreichen Eindruck von unserer Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Fachbereichen gewinnen konnten. Mit diesem Hintergrund stellten sich die neuen Fremdsprachenfächer Französisch und Latein sowie die Fächer Chemie, Informatik und Musik vor.
Weiterhin erhielten die Schüler Informationen über die Homepage unserer Schule, das elektronische Klassenbuch und den Einsatz des Whiteboards.
Bevor die Heimreise angetreten wurde, konnten sich alle bei Nudeln mit Tomatensoße stärken.
Allen Schülern und Lehrern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Die Resonanz der Sechstklässler ist auch in diesem Jahr sehr positiv ausgefallen. Außerdem möchten wir uns bei den genannten Grundschulen für die Unterstützung bei der Vorbereitung unseres Kennenlerntages bedanken.

Bilder zum Artikel: Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow