Mit PLAN in die Zukunft

> Autor: Gina Kraft

> Datum: 10.03.2016

#Studien&Berufsorientierung

BWL, Medizin, Rechtswissenschaften oder Informatik sind nur ein paar der beliebtesten Studiengänge unter Abiturienten.
Doch wie komme ich an einen Studienplatz? Wo studiere ich? Wann fange ich an, mich zu bewerben? Welche Perspektiven habe ich mit meinem Studium?
Viele Fragen, denen man unbedingt nachgehen sollte, wenn man in der Zukunft kein böses Erwachen erleben möchte. Um uns auch in der Schule die Möglichkeit zu geben uns zu informieren, wird für alle Schüler des 11. Jahrgangs ein Studien- und Berufsorientierungstag organisiert.
Dieses Mal waren Vertreter der Bundeswehr, der Uni Potsdam, der FH Potsdam, der WHU, der Bundespolizei u.v.m. bei uns und standen uns Rede und Antwort. In allen Vorträgen versuchte man, uns so viel wie möglich zu erklären.
Besonders gut kam die allgemeine Ehrlichkeit bei uns Schülern an. Die Studiengänge wurden mit Vor- und Nachteilen dargestellt.
Nach 8h sind wir alle mit vielen positiven ersten Eindrücken in die Studiengänge und einigen Infobroschüren nach Hause gegangen.

Bilder zum Artikel: Mit PLAN in die Zukunft