Gasteltern für die Dänen gesucht

> Datum: 04.05.2016

#Schueleraustausch

Liebe Schülerinnen und Schüler, Werte Eltern,

Alle Jahre wieder… Nein es ist nicht Weihnachten!
Aber wie in jedem Jahr kommen skandinavische Schüler an unsere Schule, um in einem Sprachkurs ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.
In diesem Jahr werden 15 Jugendliche (10 Mädchen und 5 Jungen) aus Dänemark an unserer Schule zu Gast sein.

Zeitraum: So 26.06. bis Sa 09. 07. 2016

Alter : 16 / 17 Jahre

Zum Programm: Die Jugendlichen haben täglich 4- 6 Stunden Unterricht mit ihrer dänischen Lehrkraft oder mit unseren Kollegen. An drei Tagen planen wir für alle Beteiligten (D/Dä) Exkursionen, um uns im gemeinsamen Erleben kennenzulernen und Sprache anzuwenden. Für den Schulweg erhalten die Gäste Busausweise, wenn das nötig ist. Da es sich um eine Sprachreise handelt, erhalten die Gastfamilien einen finanziellen Zuschuss, um eine gute Versorgung und eine Unternehmung am Wochenende zu ermöglichen.

Sollten Sie Interesse haben und gern einen Gast bei sich aufnehmen wollen, dann erreichen Sie mich ganz direkt unter 0172 3813383 oder über das Büro der Schule.

Es sind noch zwei Mädchen und vier Jungen unterzubringen!!

Ich würde mich über Ihre Mitarbeit freuen und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Uta Ziller (Koordinatorin des PAD – Pädagogischer Austauschdienst)
und Fachlehrerin für D/KU an der Schule