Erfolg auf ganzer Strecke!

> Autor: Alina Hadeball

> Datum: 30.06.2016

#Wettkaempfe&Olympiaden

Dieses Jahr fand in Beeskow der 5.Altstadtlauf am 05.06.2016 statt. Das Rouanet- Gymnasium wurde von Schülern aus den Jahrgängen der 7.-9. Klassen vertreten. Mitgelaufen sind Joanna Füchsel (7a), Theresia Gottschall (7c), Clara Müller (7d), Symeon Kussicke (7d), Eric Paul (8a), Jannes Geller (8b) Viktoria Schulze (8c), Johanna Rinnerl (8c), Charlotte Gorsky (8c), Marie-Antonia Schwebe (9c), Alina Hadeball (9c), Christin Hahn (9c). Außerdem wurde unsere Schule von unseren Lehrern Frau Bartz und Herrn Lehmann unterstützt. Jeder der Mitgelaufenen hat die Strecke über 5km erfolgreich absolviert. Trotz des sehr heißen Wetters war der Lauf ein voller Erfolg. Die ersten zehn Schüler unserer Schule gingen in die Wertung für die Schulmannschaften ein. Unsere Schule konnte dieses Jahr den 1. und den 3. Platz erreichen. Die schnellsten fünf waren Clara Müller, Joanna Füchsel, Symeon Kussicke, Eric Paul und Jannes Geller. Sie gewannen Platz 1. Zusätzlich haben die schnellsten Mädchen der Schule, Joanna Füchsel, Clara Müller und Alina Hadeball, in der Einzelwertung den 1. bis 3. Platz belegt.
Alle Läufer hatten viel Spaß und zeigten großen Kampfgeist, der sich auch ausgezahlt hat. Der Altstadtlauf ist eine kleine Herausforderung, der sich im nächsten Jahr der eine oder andere Schüler stellen kann. Außerdem müssen wir den Titel der schnellsten Schule verteidigen, um den Pokal behalten zu können.

Bilder zum Artikel: Erfolg auf ganzer Strecke!