Fest der Kulturen

> Autor: UNESCO-AG

> Datum: 30.06.2016

#UNESCO

Am 21. Mai 2016 trafen sich die Mitglieder_innen unserer UNESCO-AG, um gemeinsam am Fest der Kulturen teilzunehmen. Nach einer kurzen Rede von Rolf Lindemann, zweiter Beigeordneter und Dezernent im Landkreis Oder-Spree, spielte Frau Selke mit ihrer Trommelgruppe. Zwischen den vielen Essenständen waren wir die einzigen, die sich mit den aktuellen Problemen in der Welt beschäftigten. Unser Ziel war es, die Menschen mit Hilfe der RED HAND-AKTION auf die Lage der Kindersoldaten in den Kriegsgebieten aufmerksam zu machen. Unser Stand wurde von den Leuten stark besucht und viele hörten interessiert zu. Zu unserem Erstaunen kamen auch viele Flüchtlinge zu uns und halfen mit.
Deshalb möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die mitgeholfen haben und mit ihrer roten Hand ein Signal gegeben haben, um auf die schreckliche Situation der Kindersoldaten aufmerksam zu machen.

Bilder zum Artikel: Fest der Kulturen