Spenden für einen guten Zweck

> Autor: Unesco-AG

> Datum: 08.09.2016

#UNESCO

Am 17. Dezember 2015 veranstalteten die Klassen 10a und 10c das Weihnachtskonzert des Schuljahres 15/16 unseres Gymnasiums. Im Rahmen der weihnachtlichen Wohltätigkeit sammelten wir reichlich Gelder, wovon wir einen Großteil für einen guten Zweck spendeten: das Justus-Delbrück-Haus, Jamlitz. Diese Organisation unterstützt Straßenkinder aus Berlin-Brandenburg und Umgebung, welche keinen anderen Ausweg mehr sehen und dort Hilfe suchen. Die Übergabe des Schecks im Wert von 676 € erfolgte am Freitag, den 8. Juli 2016 durch die Klassen 10a und 10c. Hierzu kamen die Projektleiterin und drei im Justus-Delbrück-Haus lebende Jugendliche, die uns von ihrem Schicksal, ihrem Alltag und ihren Zukunftsplänen berichteten, in unsere Schule. Für uns war es sehr interessant, die Welt auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Abschließend wurden wir über die Verwendung unserer Spenden informiert. Wir hoffen, dass wir damit vielen Jugendlichen helfen können einen besseren Weg für sich zu finden.