Dänen waren bei uns!!

> Autor: Carla Kay, Popack Khah

> Datum: 08.09.2016

#Schueleraustausch

Immer kurz vor den Sommerferien haben wir an der Schule Gäste aus dem Norden Europas. Es waren schon finnische, britische und dänische Schüler. In diesem Jahr also Dänen. Und was treibt sie nach Beeskow?

Diese Schülerinnen und Schüler nehmen an einem Sprachkurs teil und möchten in zwei Wochen ihre Deutschkenntnisse festigen und erweitern. Organisiert wird die Sprachreise vom Pädagogischen Austauschdienst der Kultusminister der Länder der BRD. Hier in der Schule sind es Frau Schütze und Frau Ziller und die Gastfamilien, die für zwei abwechslungsreiche Wochen sorgen.

Hier der Bericht der dänischen Schüler:

In der Zeit vom 26. Juni bis zum 09. Juli 2016 haben wir an einem Sprachkurs in Beeskow teilgenommen. Wir sind 15 dänische Schüler aus verschiedenen Gebieten von Dänemark. Wir haben viel von Beeskow kennengelernt. Wir sind mit dem Rad zum Tiefen See gefahren und mit den Kanus im Spreewald. Wir sind in Berlin gewesen. Ach ja! Wir haben viele Würstchen, Brötchen und Gurken gegessen. Lecker!

Als wir in Berlin gewesen sind, haben wir das Brandenburger Tor, den Fernsehturm und die Berliner Mauer gesehen.

Wir haben neue Freundschaften geschlossen, weil wir in den Gastfamilien gelebt haben. Ach ja. Mit unseren Gastfamilien haben wir die Nachmittage und Wochenenden verbracht, das war sehr interessant.

Wir haben eine schöne Zeit gehabt und wir hoffen, dass wir uns wieder sehen. Ach ja.