Kennenlernfahrt 7c

> Autor: Leonie Herrmann und Pia Würfel

> Datum: 15.09.2016

Am 5.9.2016 fuhren wir, die Klasse 7c, nach Lübben zur Kennlernfahrt.
Wir trafen uns um halb neun mit unserer Klasse und unseren Lehrerinnen Frau Frömming und Frau Müller vor der Schule. Als wir in der Jugendherberge ankamen, wurden wir freundlich von einen der Mitarbeiter begrüßt. Danach bekamen wir unsere Zimmerschlüssel und verteilten uns in die einzelnen Zimmern. Es dauerte nicht lange bis wir uns näher kannten und die ersten Nummern ausgetauscht wurden. Dann spielten wir Kennlernspiele mit Sarah, Willi und Birgit aus dem Jugendtreff Beeskow.

Am darauf folgenden Tag standen wir früh auf, um nach dem Frühstück mit einem Kahn über die Spree zum Lübbener Kletterpark zu fahren. Müde vom vielen Klettern liefen wir nun zum Wasserpark. Dort wurden wir aber schnell wieder wach und hatten bis um halb sechs Spaß im Wasser. Total nass gingen wir zurück zur Jugendherberge, um uns dort hungrig übers Abendbrot herzumachen. Spät am Abend saßen wir gemütlich am Lagerfeuer und sangen gemeinsam.

Nun kam auch schon der Tag der Abreise. Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns bereit, um mit dem Bus zurück nach Beeskow zu fahren. In der Schule wurde die Fahrt gemeinsam mit Frau Frömming und Frau Müller ausgewertet. Mit gutem Gewissen und Freude auf den nächsten Tag gingen wir nach Hause. Damit endete unsere Kennlernfahrt nach Lübben.

Bilder zum Artikel: Kennenlernfahrt 7c