Faire Frühstückspausen am 29.09.2016

> Autor: Unesco-AG

> Datum: 22.09.2016

#UNESCO

Vom 16. bis zum 30. September 2016 findet die 15. Faire Woche statt. Dort dreht sich alles um den Fairen Handel. Von fairen Flashmobs über faire Frühstücke und Kochshows, Ausstellungen, Projekttage in Schulen bis hin zu Verkostungen, Infoabenden und fairen Geocachings – für jeden und jede ist etwas dabei.
Unsere Schule beteiligt sich mit dem Fruitday am Donnerstag, den 29.10.2016. An diesem Tag verkauft die UNESCO-AG in den beiden Hofpausen fair gehandelte Waren, die aus unserer Region und aus dem Weltladen in Frankfurt (Oder) stammen.
Ihr habt also in der ersten und zweiten Pause freie Auswahl an jeglichen Lebensmitteln, die zum Verkauf stehen, wie eine große Auswahl an Smoothies (Beeren-, Apfel-, Bananen-,… Smoothies), Kuchen, Saft und Obstsalat, den man sich selbst zusammenstellen kann.

Bringt also etwas Geld mit und frühstückt fair und regional!!!