Kennenlernfahrt 7b

> Autor: Elias-Maximilian Hörnigk

> Datum: 22.09.2016

Vom 5. bis 7. September unternahm die Klasse 7B eine Kennenlernfahrt nach Bad Saarow in die dortige Jugendherberge. Gleich am ersten Tag, noch bevor wir die Zimmer beziehen konnten, spielten wir einige Kennenlernspiele, wie z.B. diverse Namensspiele. Das war sehr hilfreich, denn es kannten sich viele noch nicht. Der erste Abend klang dann beim Fußball, Volleyball und kleinen Spielen gemütlich aus.

Am zweiten Tag machten wir uns auf zum Bad Saarower Kletterwald. Dort sollten wir unser Mittagessen im Wald über dem Lagerfeuer selbst zubereiten. Das Arbeiten in Gruppen gelang sehr gut und hier hatten wir wiederum die Möglichkeit, uns intensiver kennenzulernen. Das Essen der „wilden Küche“ schmeckte allen sehr gut. Auch an diesem Tag hatten wir noch genügend Zeit gemeinsam zu spielen. Unser Lagerfeuer mit selbst gebackenem Stockbrot rundete den Tag mit einem kleinen Highlight ab.

Am letzten Tag fuhren wir nach dem gemeinsamen Frühstück in die Schule, um uns diese nochmals genauer anzuschauen und einige organisatorische Fragen zu klären. Diese drei Tage haben uns sehr geholfen miteinander vertrauter zu werden. Die Fahrt hätte ruhig länger sein dürfen, denn es machte uns allen sehr viel Spaß.

Bilder zum Artikel: Kennenlernfahrt 7b