Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow

> Autor: Frau Schliewe

> Datum: 19.01.2017

#Weitere Veranstaltungen

Am Freitag, den 13.01.2017, füllte sich trotz Unwetterwarnungen kurz vor 8.00 Uhr unsere Mensa mit interessierten Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen der Grundschulen Beeskow, Storkow, Lindenberg, Bad Saarow, Görzig, Tauche, Müllrose, Friedland, Lieberose und Fünfeichen. Gespannt verfolgten die 116 Schüler die Begrüßungsworte unseres Schulleiters Herrn Teichert.

Wie in jedem Jahr betreuten Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs die Sechstklässler und standen diesen für ihre Fragen zur Verfügung.

Mit der Durchführung dieses Tages wollten wir den Schülern einen möglichst vielseitigen Eindruck von der Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Fachbereichen an unserer Schule vermitteln. Es stellten sich die neuen Fremdsprachenfächer Französisch und Latein, sowie die Fächer Chemie, Informatik und Darstellendes Spiel vor. Weiterhin wurden sie über das elektronische Klassenbuch und die Homepage unserer Schule informiert.

Bevor die Heimreise angetreten wurde, konnten sich alle bei Nudeln mit Tomatensoße stärken.

Leider mussten einige Schüler ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir alle interessierten Schüler noch einmal mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür am 21.01.2017 in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr begrüßen können.

Wir möchten uns bei allen Schülern und Lehrern bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Auch in diesem Jahr ist die Resonanz der Sechstklässler sehr positiv ausgefallen.

Außerdem möchten wir uns bei den genannten Grundschulen für die Unterstützung bei der Vorbereitung bedanken. Ohne diese wäre eine Organisation des Schnuppertages nicht möglich.

Bilder zum Artikel: Schnuppertag am Rouanet-Gymnasium Beeskow