Bundeswettbewerb Fremdsprachen

> Autor: Frau Tietz

> Datum: 26.01.2017

#Wettkaempfe&Olympiaden

Heute fand an unserer Schule der Bundeswettbewerb Fremdsprachen statt.

11 Mädchen und Jungen aus den Klassen 8 – 10 unserer Schule sowie 6 SchülerInnen aus dem Albert-Schweitzer-Gymnasium und der Gesamtschule in Eisenhüttenstadt stellten sich der Herausforderung, in den Sprachen Englisch und Französisch verschiedene Aufgaben zu lösen.

„Irland“ und „Le cinéma français“ waren die Schwerpunkte, auf die sich die TeilnehmerInnen thematisch und sprachlich vorbereiten mussten, um ihre Kenntnisse im Kreativen Schreiben, Leseverstehen, Hörverstehen und in der Landeskunde zu zeigen.

Bereits zu Hause haben sich die SchülerInnen im Sprechen geübt, indem sie einen Lesetext und eine Freie Äußerung als Audiodatei erstellten.

Bis zum Frühjahr müssen sich nun alle TeilnehmerInnen gedulden, denn dann werden die Ergebnisse bekannt gegeben.

See you later. À bientôt!

Bilder zum Artikel: Bundeswettbewerb Fremdsprachen