Hinterm Horizont in Berlin

> Autor: Klassen 9c und 9d

> Datum: 11.01.2012

Hinterm Horizont geht’s weiter

Am 19.12.2011 fuhren wir, die Klassen 9c und 9d, nach Berlin, um dort auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und dann das Musical ´Hinterm Horizont´ von Udo Lindenberg zu besuchen. In der Hauptstadt angekommen, wollten alle schon loslaufen, doch wir brauchten ja einen Stadtplan, um uns in Berlin auch zurechtzufinden. So machten wir eine Zeit aus, wann wir am Potsdamer Platz sein sollten und trudelten los. Ob es das Alexa war, der Weihnachtsmarkt oder andere beliebte Plätze, wir ließen nichts aus. Nach ein paar aufregenden Stunden beschlossen wir, uns zum Potsdamer Platz, wo sich auch das Theater befand, zu begeben. Als wir dort angekommen waren, warteten wir noch ungeduldig eine Weile, bis wir dann endlich ins Musical durften. Unsere Lehrer (Frau Schloddarick, Frau Lüdemann, Herr Richter) wiesen uns auf unsere Plätze und dann ging es auch schon bald los. Abschließend können wir sagen, dass uns das Musical sehr gefallen hat, da es auch auf eine sehr lustige, unterhaltsame und amüsante Weise gezeigt hat, wie das Leben früher zwischen Ost und West so war. Ein großes Lob an alle Mitwirkenden des Musicals ´Hinterm Horizont´.