Am Valentinstag rote Rosen FAIRschenkt

> Autor: Dorothea Löffler

> Datum: 09.03.2017

#Weitere Veranstaltungen

Den Valentinstag kennt ja eigentlich jeder hier: Beim Tag der Pärchen, generell mit Romantik verbunden, spielen Rosen eine große Rolle. In Anlehnung an vorherige 12. Klassen hat auch unser Jahrgang einen Rosenverkauf für den Valentinstag organisiert. Im Vorfeld haben dazu viele SchülerInnen Rosen gekauft und für seine/ihre FreundIn oder Liebsten Botschaften verfasst, die wir an die Blumen banden.
Am 14.02.2017 wurden dann insgesamt 112 rote und 30 gelbe Rosen von unserem Team übergeben. 90 dieser Rosen waren zudem fair gehandelt, passend zu unserer Bewerbung zur fairen Schule.
Ein großes Dankeschön geht deshalb an die HelferInnen beim Verkauf, dem Zettel-an-die-Rosen-binden sowie Verteilen der Rosen.
Wir hoffen sehr, dass wir viele SchülerInnen, LehrerInnen und weitere MitarbeiterInnen dieser Schule glücklich machen konnten und dass diese Aktion in den nächsten Jahren weiterhin stattfindet.