Kennenlernfahrt 7d

> Autor: Federkiel

> Datum: 15.09.2010

Es ist ziemlich komisch, mit einer fremden Klasse in einen Bus zu steigen und auf Kennenlernfahrt zu gehen. Angekommen im Herbergshaus, dem Waldschlösschen der Bremsdorfer Mühle, lernten wir uns über verschiedene Teamspiele, z.B. "Blindenkarawane" oder "Spinne", aber auch Partnerinterviews und Vorstellungsrunden besser kennen. Das aufregendste Erlebnis brachte der nächste Tag. Mit einem Kompass sollten wir allein zu einer Schlucht mit aufgebauter Seilbahn in den Bäumen finden. Die Seilbahn war toll! Frau Schliewe war die Mutigste, sie fuhr als Erste. Leider konnten wir nur drei Mal fahren. Am Abend grillten wir und ganz spät ging es noch auf Nachtwanderung, bei der uns Eltern, als Gespenster verkleidet, überraschten.