25 Jahre RGB – die 7A feiert mit!

> Autor: Klasse 7a

> Datum: 30.11.2017

#Besucherinfos

Am Montag dem 20.11.17 begann die Festwoche anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Rouanet-Gymnasiums.

Wir bastelten fleißig individuelle Adventskalender, unserer Phantasie und Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Frau Glodek und Frau Welzel bastelten schöne Gestecke.

Am Dienstag beendeten wir die Bastelstraße und saßen bei einem leckeren Frühstück beieinander.

Am Abend machten wir uns alle schick für eine in der Mensa stattfindende Schüler Disco.

Am Mittwoch war Kino-Time! Der Film „Almanya“ zauberte uns an manchen Stellen ein Lächeln ins Gesicht, obwohl uns die Thematik unserer UNESCO – Tage bewusst war. Danach werteten wir den Film aus und beantworteten dazu Fragen. In den letzten beiden Stunden gestalteten wir Plakate zum Thema „Schicksale von Flüchtlingen in Deutschland“.

Am Abend fand das große Lichterspektakel statt, wo wir an unserem Stand die Gestecke und Adventskalender verkauften. Um 20:30 war der Himmel hell erleuchtet mit einem Feuerwerk. Im Schützenhaus tobten die Lichter in tollen Farben an den Wänden.

Der Donnerstag war wieder unseren Plakaten gewidmet. Eine inhaltliche Vorstellung folgte am nächsten Tag.

So wurde der letzte Projekttag sehr interessant und abwechslungsreich, ein gemeinsames Frühstück, Teamspiele und eine Festveranstaltung zur Preisverleihung „UNESCO – Schule“ rundeten unsere Festwoche ab.

Bilder zum Artikel: 25 Jahre RGB – die 7A feiert mit!