Absolvententreffen!

> Autor: Federkiel

> Datum: 30.11.2017

#Weitere Veranstaltungen

Den Abschluss unserer Woche zum 25. Jubiläum der Schule bildete ein Absolvententreffen am Freitag, dem 24.November. Rund 300 Ehemalige, beginnend mit dem Abschlussjahrgang 1993, kamen in das Schützenhaus (die Aula unserer Schule). Manche hatten sich seit Jahren nicht gesehen. So waren die Spannung und die Wiedersehensfreuden groß. Man kam schnell ins Gespräch und besonders die Schulführungen fanden reges Interesse. Am Ende war die Zeit viel zu schnell vergangen und alle waren sich einig: das muss unbedingt wiederholt werden! Hier zwei Emails, die die Schule erreichten:

gern denke ich an die schönen Stunden am Freitagabend zurück und möchte Ihnen, Ihren Kollegen und den Schülern des Gymnasiums von Herzen Dankeschön sagen. Es war eine so gemütliche, freundliche Atmosphäre voller Wiedersehensfreude, Fröhlichkeit, Gruppenfotos und es gab so viel zu erzählen. Danke für das Engagement und die große Mühe. Es ist schön, dass "unser" Gymnasium auch für uns Ehemalige ein Ort der Begegnung geblieben ist. Im Jahrgang 1993 gehörte ich zu der "älteren " Generation des Abends und habe es sehr genossen durch die Klassenräume zu gehen und zu erfahren wie viele bemerkenswerte Veränderungen es seit meiner Schulzeit gibt.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Kollegen und allen Schülern eine schöne Adventszeit und weiterhin ein freundliches, aufgeschlossenes Miteinander.

Michaela Kossatz-Reinke

Vielen Dank für diese tolle Reise in die Vergangenheit. Die Schulführung war der Knüller! Wir freuen uns auf die Bilder!

Katleen Grasme

Jahrgang 1997

Bilder zum Artikel: Absolvententreffen!