Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018

> Autor: Frau Tietz

> Datum: 25.01.2018

#Besucherinfos

Heute fand, wie nun schon seit vielen Jahren, der Bundeswettbewerb Fremdsprachen an unserem Gymnasium statt. In ganz Deutschland wurden heute die unterschiedlichsten Aufgaben in verschiedenen Sprachen, auf unterschiedlichen Niveaus und in unterschiedlichen Altersklassen bestritten. Sechs Schülerinnen unserer Schule sowie sechs Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Eisenhüttenstadt stellten sich dieser Herausforderung in der Wettbewerbssprache Englisch. In Vorbereitung auf diesen Wettbewerb informierten sie sich über „California“ und erstellten einen Videobeitrag zu einer Film-, Buch- oder Theaterfigur bzw. zu einer prominenten Persönlichkeit der Gegenwart oder Geschichte.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen zu einem guten Ergebnis.

Teilnehmerinnen des Rouanet-Gymnasiums:

• Laura Neumann Kl. 8a