Irische Schüler auf dem Weg zu uns…

> Autor: Uta Ziller

> Datum: 12.04.2018

#Besucherinfos

Liebe Schülerinnen und Schüler, Werte Eltern,

Alle Jahre wieder… Nein es ist nicht Weihnachten!

Aber wie in jedem Jahr kommen Schüler an unsere Schule, um in einem Sprachkurs ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

In diesem Jahr werden 15 Jugendliche aus Irland an unserer Schule zu Gast sein.
Zeitraum: Mo 11.06. bis Mo 25.06. 2018

Alter : 16 / 17 Jahre

Zum Programm: Die Jugendlichen haben täglich 4- 6 Stunden Unterricht mit ihrer irischen Lehrkraft oder mit unseren Kollegen. An drei Tagen planen wir für alle Beteiligten (D/Iren) Exkursionen, um uns im gemeinsamen Erleben kennenzulernen und Sprache anzuwenden.

Für den Schulweg erhalten die Gäste Busausweise, wenn das nötig ist.
Da es sich um eine Sprachreise handelt, erhalten die Gastfamilien einen finanziellen Zuschuss, um eine gute Versorgung und eine Unternehmung am Wochenende zu ermöglichen.

Sollten Sie Interesse haben und gern einen Gast bei sich aufnehmen wollen, dann erreichen Sie mich ganz direkt unter 0172 3813383 oder über das Büro der Schule.