In 80 Tagen um die Welt

> Autor: Federkiel

> Datum: 26.04.2018

#Konzerte&Ausstellungen

Wer kennt ihn nicht, den Roman von Jule Verne, in dem der Professor Phileas Fogg die Wette abschließt, in kurzer Zeit mit modernsten Transportmitteln einmal um die Welt zu reisen.

Die Klasse 10C nahm dazu am Abend des 12. April die zahlreichen Gäste mit auf die Reise. Es ging nach Frankreich, Japan, in die USA und natürlich wieder zurück zur Ausgangsposition. Mit Gesangs- und Instrumentalstücken, ebenso einen eindrucksvollen Tanz sowie einer Aufführung des Kurses 11 vom Darstellen Spiel fühlten sich die Zuschauer in die jeweilige Region versetzt.

Für eine sehr abwechslungsreiche Bewirtung war gesorgt und da die Gäste wussten, dass der Erlös für die „Löwenkinder“ in Frankfurt/O. gespendet wird, ging der eine oder andere zusätzliche Euro in die Kassen.

Der genaue erarbeitete Betrag wird später veröffentlicht.

Hier geht es zum MOZ-Artikel.