Unsere Kennenlernfahrt

> Autor: 7C

> Datum: 20.09.2018

Wir, die Klasse 7c, fuhren vom 20.-22.August 2018 nach Bad Saarow zur Kennenlernfahrt. Um 8.00 Uhr trafen wir uns mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Rook und Frau Zirbel vor dem LER- Haus. Als wir in der Jugendherberge ankamen, wurden wir freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt. Danach bekamen wir unsere Zimmerschlüssel und bezogen diese. Als wir fertig waren, spielten wir lustige Kennenlernspiele, z.B. ein Zuordnungs-Namenspiel. Wir haben auch oft draußen Beachvolleyball gespielt oder andere Aktivitäten gemacht. Da es an diesem Tag sehr warm war, gingen wir im See baden. Nach dem Abendbrot spielten wir noch Schokolade-Essen, was lustig war. Am nächsten Morgen gingen wir Frühstücken und danach liefen wir zum Kletterpark. Dort angekommen, spielten wir erst einmal ein Aufwärmspiel. Zunächst schrieben wir Stichpunkte zum Kochen auf, zogen Lose und jede Gruppe suchte sich ein Rezept aus: Nudelsalat, Glutkartoffeln, Cowboypfanne, Lagerfeuerhotdogs und Apfelpfannkuchen. Wir kochten mit offenem Feuer. Die erste Gruppe, die fertig war, richtete die Tafel und das Buffet an. Nach dem Kochen genossen wir unsere selbstgemachten und vor allem leckeren Gerichte. Dann ging es auf zum Teampacours, wo wir erst einmal durch ein Seil rennen mussten um zum Teampacours zu kommen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und jede Gruppe musste schwierige Parcours meistern, z.B. 8 Meter in die Höhe klettern oder über ein Seil balancieren. Am Abend kam unsere Schulsozialarbeiterin Frau Neumann. Wir haben uns vorgestellt und die wichtigsten Fragen geklärt. Nun kam auch schon der Tag der Abreise. Wir packten unsere Sachen und machten uns bereit für die Abfahrt. Nach dem Frühstück werteten wir noch unsere wunderschöne Kennenlernfahrt aus. Als alles besprochen war, fuhren wir zurück nach Beeskow. Damit endete unsere Fahrt nach Bad Saarow.

Bilder zum Artikel: Unsere Kennenlernfahrt