58. Kreismathematik-Olympiade

> Autor: Federkiel

> Datum: 10.01.2019

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am 04. November 2018 fand die 58. Kreismathematikolympiade statt. Im Schützenhaus fanden sich 32 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 12. Klassen aus dem Raum Beeskow ein, um in vier bzw. sechs Stunden vier knifflige Aufgaben zu lösen. Insgesamt nahmen 154 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Beeskow teil.

Nachdem alle Aufgaben ausgewertet wurden, konnten die besten Schülerinnen und Schüler zur Auszeichnungsveranstaltung am 14. Dezember 2018 ihre wohlverdienten Urkunden und Preise in Empfang nehmen. Aus unserer Schule konnten sich Cara Fehlauer und Konrad Jahn über einen 2. Platz in der Jahrgangsstufe 9 freuen. Ihnen fehlte nur ein Punkt zum Bestplatzierten.

Weitere Schülerinnen und Schüler erhielten für Ihre guten Ergebnisse eine Anerkennung. Das waren aus der 7. Klasse Jonas Radke und Jette Erpinder, aus der 8. Klasse Henriette Lange und Jona Körner, aus der 10. Klasse Konstantin Müller und Jan-Niclas Giesel sowie aus der 12. Klasse Ullrich Haß.

Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle noch einmal.

Bilder zum Artikel: 58. Kreismathematik-Olympiade