EWE- Mobil

> Autor: Federkiel

> Datum: 17.01.2019

#Weitere Veranstaltungen

In den letzten beiden Wochen vor den Weihnachtsferien arbeiteten die achten und neunten Klassen mit zwei Mitarbeitern des EWE-Mobils in unseren zu Werkstätten umgestalteten Unterrichtsräumen. Aufgeteilt in zwei Gruppen hatten wir die Möglichkeit Solarbuggys, Computeranemometer und Kurbelleuchten zu bauen. Wir mussten nicht nur die einzelnen Teile zusammenschrauben, sondern die dafür benötigten Teile selbst schneiden, biegen, entgraten, bohren oder löten. Da einigen Schülern die Zeit nicht reichte, um ihren Buggy komplett fertig zu bauen, waren die beiden Mitarbeiter so freundlich und stellten uns die Buggys zum nächsten Tag fertig.

Insgesamt war es ein toller Tag, vor allem eine Abwechslung zum normalen Schulalltag. Uns hat gefallen, praktisch zu arbeiten und handwerkliche Tätigkeiten auszuprobieren. Wir würden uns freuen, wenn dieses Projekt in den kommenden Jahren weitergeführt wird, um auch den jüngeren Schülern die Möglichkeit zu geben, solche Erfahrungen zu sammeln.

Hier geht es zum MOZ-Artikel.

Bilder zum Artikel: EWE- Mobil