Enjoy the language

> Autor: Frau Tietz

> Datum: 24.01.2019

#Wettkaempfe&Olympiaden

Heute fand am Rouanet-Gymnasium in Beeskow der Bundeswettbewerb für Fremdsprachen statt. Traditionell nehmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Solo-Wettbewerb in Englisch teil. Wieder galt es, Aufgaben im kreativen Schreiben, Leseverstehen, Umgang mit der Sprache und in Landeskunde zum Thema „Schottland“ zu lösen. Darauf haben sie sich langfristig und selbständig vorbereitet. Außerdem erstellten die Schüler*innen zu Hause ein Video zu einer Film-, Roman,- Comicfigur oder zu einer berühmten Persönlichkeit, die sie fasziniert.

Bis zur Preisverleihung im Mai/Juni müssen sich alle noch ein wenig gedulden, aber wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder unsere Schüler*innen auf einem Treppchen zu sehen.

Neben folgenden 7 Schülerinnen und Schüler des Rouanet-Gymnasiums konnten wir ebenfalls 6 Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Eisenhüttenstand bei uns willkommen heißen:

• Laura Charlotte Neumann (Kl. 9A)
  • Bess Lehmann (Kl. 9C)
  • Vivianne Lea Dippner (Kl. 9D)
  • Anna Lena Lehmann (Kl. 10B)
  • Ronja Bianka Standke (Kl. 10B)
  • Thanh Nguyen (Kl. 10B)
  • Antonia Göttges (Kl. 10C)

Allen Teilnehmer*innen „Good luck“.