Rouanet-Gymnasium Beeskow

Ja – wir sind da…

> Autor: Klasse 7b

> Datum: 29.08.2012

#Klassenfahrten

Wir? Das ist die Klasse 7b. Mit einer Einschulungsfeier sind wir begrüßt worden. Das Programm fanden wir toll. Noch besser fanden wir, dass jeder zur Begrüßung eine Rose bekam. Die Rede des Schulleiters war wohl extra für die Eltern so lang?

Na, und dann endlich lernten wir unsere Klassenlehrerinnen kennen. Davon haben wir jetzt zwei. Und mit denen ging es gleich zu Beginn des Schuljahres auf Kennenlernfahrt – in die Jugendherberge Lübben. Neben dem Lernen der Namen mussten wir uns auch selbst und unsere neuen Mitschüler einschätzen lernen. Wir waren auch im Kletterwald. Dort waren wir fast drei Stunden unterwegs. Auf den Kletterpfaden "Biber", "Wolf",… lernten wir unsere Stärken kennen. Da musste der eine oder andere ganz schön Mut und Kraft aufbringen, um die Strecke weiter zu klettern. Lübben war toll – können wir nur empfehlen.

Jetzt hoffen wir auf nette Lehrer, auf tolle Unterrichtsstunden und auf viele Erlebnisse mit der neuen Klasse und ihr merkt hoffentlich – wir sind da…

 Hier Fehler melden