Projekttag Blossin

> Autor: Kl.7c

> Datum: 13.06.2019

Wir, die Klasse 7c fuhren am 29.05.19 nach Blossin. Um 07:25 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle und fuhren dann mit drei kleinen Bussen nach Blossin. Die Busfahrt verging wie im Flug. In Blossin angekommen, wurden wir freundlich empfangen und hatten dann noch eine gute Stunde Zeit bis die digitale Schnitzeljagt anfing. Währenddessen haben wir gefrühstückt und Spiele gespielt. Um 10 Uhr wurden wir dann von einer netten Mitarbeiterin eingewiesen. Wir haben fünf Gruppen gebildet und jede Gruppe bekam ein Tablet. Dann ging es auch schon los. Wir gingen in den Gruppen los, um die bestimmten Aufgaben zu lösen. Wir sollten Fotos und Videos machen aber auch Fragen beantworten. Wir hatten in den Gruppen viel Spaß und haben auch noch zusätzliche Gruppenfotos als Erinnerung gemacht. Als die Zeit dann um war, gingen alle Gruppen wieder zum Treffpunkt und die Sieger wurden vermittelt. Alle Gruppen haben sich Mühe gegeben und die Sieger hießen ,, Die Partyenten“. Als die Schnitzeljagt dann zu Ende war, hatten wir noch bis 14 Uhr Zeit um Volleyball, Fußball usw. zuspielen. Dann wurden wir wieder von den drei Bussen abgeholt und zurück nach Beeskow gebracht. Dort wurden die meisten dann von ihren Eltern erwartet oder sind mit dem Bus gefahren. Der Wandertag war ein sehr schöner Ausflug und er hat wirklich großen Spaß gemacht.