Triathlon

> Autor: Federkiel

> Datum: 05.09.2019

#Weitere Veranstaltungen

Am 19.8. dieses Jahres fand der 10. Schultriathlon statt. Nachdem sich alle insgesamt 26 Einzelstarter und Teams an der Badeanstalt getroffen hatten, führte Herr Drendel die Einweisung der Helfer und Teilnehmer durch. Im Anschluss daran ertönte um 10 Uhr ein lautes Tuten: Das Startsignal.

Somit begann der Triathlon wie in den Jahren zuvor mit Schwimmen. Nach 2 Runden in dem nur 28°C warmen Wasser schloss sich die Fahrradetappe an. Abschließend kämpften die Schüler auf dem Sportplatz über einem Kilometer um jede Sekunde beim Laufen. Als Besonderheit zum zehnjährigen Jubiläum wurde im Ziel ein Zieltor aufgebaut, welches die Schülerinnen und Schüler passieren mussten.

Zwischen Wettkampf und Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer mit selbstgebackenem Kuchen, Wasser und Säften stärken. Anschließend wurden alle Teilnehmer, Mannschaften und Einzelstarter, geehrt.

Bei den Männer- und Mixmannschaften gewann das Team mit Fridolin Triller und Leon Augustein. Den zweiten Platz belegte das Team „Chaoten 2.0“ mit Herrn Herms, Frau Zeipelt und Benedict Mendyk.

Bei den Frauenmannschaften gewann das Team „Loups“. Bei den Einzelstartern gewannen Lawrence Ribak (8b) und Finja Lehmann (9d).

Bilder zum Artikel: Triathlon