Kennenlernenfahrt Klasse 7D

> Autor: Julia und Annique 7D

> Datum: 19.09.2019

#Klassenfahrten

Wir, die Klasse 7D, fuhren am Montag, den 5.8.19 in die Jugendherberge Bad Saarow zu unserer ersten gemeinsamen Kennlernfahrt. Am ersten Tag liefen wir „am frühen Morgen“ gefühlte 1000 Kilometer gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Jansen und Frau Elsper zum Kletterpark in Bad Saarow. Dort angekommen bekamen wir eine Einweisung und mussten dann in kleinen Grüppchen am offenen Feuer verschiedene Gerichte zaubern. Eine Sache, die wir unbedingt üben müssen, ist Salz und Zucker auseinander zu halten. Als nächstes mussten wir ein Teamklettern absolvieren. Bei dieser Aufgabe brauchten wir besonders viel Vertrauen in unsere Mitschüler und gaben wortwörtlich unser Leben in andere Hände. Am Abend aßen wir Abendbrot und spielten ein Spiel namens Casanova.

Am zweiten Tag kam die Sozialpädagogin Frau Neumann zu uns. Ebenfalls feierten wir Julias Geburtstag, und netterweise spendierte uns Julias Mama kaltes Eis. Wir spielten tolle Spiele und stellten unsere eigenen Klassenregeln auf.

Am dritten Tag mussten wir unsere Koffer leider schon wieder packen und fuhren am 7.8.19 am späten Nachmittag nach Hause.
Wir haben uns alle etwas mehr kennen gelernt, und sind an unsere Grenzen gegangen.