Handballtunier

> Autor: Lukas Karras, Lea Dippner,Lea Janiak

> Datum: 02.10.2019

#Wettkaempfe&Olympiaden

Das 1. spektakuläre Handballturnier des Rouanet-Gymnasiums in Beeskow am 27.9.2019 wurde von einem grandiosen Spiel des All-Star-Schülerteams gegen das A-Team (Lehrer) eröffnet. Das Lehrerteam überschätzte sich jedoch und verlor haushoch gegen das All-Star-Team, das aus den besten Handballern der Schule bestand. Nach diesem spannenden Auftakt begann das eigentliche Turnier, bei dem 4 gemischte und gleich starke Mannschaften gegeneinander spielten. Mit kuriosen Namen traten die Floristen, die Schokofritzen, die Fruchtzwerge und das B-Team an.

Den Sieg holte das B-Team. Den Preis für den besten Spieler erhielt Florian Schlawitz, die beste Spielerin wurde Lea Janiak und bester Torhüter war Jonas Schur.

Wir danken allen Spielern für die Teilnahme und den 12-ern für das Catering. Außerdem einen großen Dank an Tim Draßdo, der den Part des Schiedsrichters übernahm. Das größte Dankeschön geht an Frau Zeipelt, die mit viel Ehrgeiz dieses Turnier organisiert hat.