"Was? Schon wieder Weihnachten?"

> Autor: Zafiro de Pluma

> Datum: 19.12.2019

#Konzerte&Ausstellungen

Am 12. Dezember 2019 wurde wieder das alljährige Weihnachtskonzert der 10-Klässler aufgeführt. Schon Wochen vorher arbeiteten zwei Klassen unseres 10. Jahrgangs an der Planung und Vorbereitung dieses Festes. Es diente, wie die bald kommende Benefiz-Veranstaltung, zur Einnahme von Spenden, die an „Brille für einen Euro“ (ein Projekt in Afrika) und an das „Tierheim am See“ in Eisenhüttenstadt gehen.

Mit einem Gong begann die spannende Geschichte, welche mit Werken unterschiedlicher Klassenstufen erzählte, wie es dem Weihnachtsmann mit den jährlichen Problemen, Sorgen und Ängsten während des Festes der Liebe ergeht. Die Veranstaltungen des Gymnasiums sind dafür bekannt, sich ganz auf ihre Schüler zu verlassen, da diese mit eigenen und kreativen Ideen das Programm bereichern, wovon auch das Weihnachtskonzert keine Ausnahme ist. Mit unterschiedlichen Gesangs-, Theater- und Tanzstücken konnte das Organisationsteam das Publikum aufs Neue begeistern.

Auch der Weihnachtsmarkt wurde am 12. Dezember 2019 in der Mensa veranstaltet. Verschiedene Stände unterschiedlicher Art füllten den Essenraum mit einer wohligen Atmosphäre. An den Ständen konnte man essen, trinken und gebastelte Geschenkchen kaufen. Zwischen Apfelpunsch, kleinen Spießen und Weihnachtssternen gab es alles, was das festliche Herz begehrt. Auch eine sommerliche Strandbar konnten wir dieses Jahr bestaunen, welche ein völlig neues, aber willkommenes Gefühl auf dem Weihnachtsmarkt war. Auch dieses Geld geht zu Gunsten unserer Spendenprojekte.

Bilder zum Artikel: "Was? Schon wieder Weihnachten?"