Bundes Fremdsprachen-Wettbewerb

> Autor: Frau Tietz

> Datum: 23.01.2020

#Wettkaempfe&Olympiaden

Heute fand traditionell der Bundeswettbewerb Fremdsprachen an unserer Schule statt. Sieben Schülerinnen der Klassenstufen 8 – 10 haben sich der besonderen Herausforderung im Einzelwettbewerb SOLO in Englisch gestellt. Eine Schülerin aus der 11. Jahrgangsstufe nahm erstmals für unsere Schule am Wettbewerb SOLO PLUS in den Fremdsprachen Englisch und Französisch teil. Sie hatte es bereits in die 2. Runde geschafft und nahm heute an der schriftlichen Prüfung teil.

Für alle galt es im Vorfeld jeweils einen Video- bzw. Audiobeitrag in ihrer/ ihren Wettbewerbssprache/n zu erstellen, heute bewältigten sie nun den schriftlichen Part mit verschiedensten Aufgaben.

Bis zur Preisverleihung im Mai oder Juni bzw. für Runde 3 im SOLO PLUS müssen sich alle Teilnehmerinnen noch ein wenig gedulden.

Wir sind gespannt, wer es diesmal auf’s Treppchen schafft.
Teilnehmerinnen im SOLO Englisch
Caitline Brauer Kl. 8a