Mitternachtsvolleyball-turnier

> Autor: Zafiro de Pluma

> Datum: 05.03.2020

#Besucherinfos

Am Freitag, 28.Februar 2020 fand das traditionelle Mitternachtsvolleyballturnier (MVT) des Rouanet-Gymnasiums in der großen Halle des Sportzentrums statt. Insgesamt 20 Mannschaften, darunter Teams mit ehemaligen Schülern und eine Lehrermannschaft (das „L-Team“) lieferten sich ab 18 Uhr spannende Fights. Wie in jedem Jahr kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Dieses zeigt sich auch in den Teamnamen, wie zum Beispiel „Wasserfreunde Afrika“ oder die „Volleybärenbande“. Ein Spiel erstreckte sich über 10 Minuten, in denen möglichst viele Punkte gesammelt werden sollten. Die zahlreichen Zuschauer erlebten mehrere hochklassige Matches, in denen sich nichts geschenkt wurde. Für die Versorgung zeichneten sich die Schüler des 12.Jahrgangs verantwortlich. Gegen Mitternacht konnte dann das Endspiel ausgetragen werden. In diesem unterlagen die „Volleybären“ nur knapp dem „L-Team“.

Hier geht es zum MOZ-Artikel

Bilder zum Artikel: Mitternachtsvolleyball-turnier