In diesem Jahr war alles anders

> Autor: Frau Heike Schliewe

> Datum: 10.09.2020

#Besucherinfos

Die Aufnahmeveranstaltung der Schüler*innen der neuen 7. Klassen fand in diesem Schuljahr am Montag, dem 10.08.2020 in unserer Schulmensa statt. Ab 16.30 begann die festlichen Aufnahme, die in drei Durchgängen durchgeführt wurde. Unsere Schulleiterin Frau Haß begrüßte alle Schüler*innen mit einer festlichen Rede. Danach wurde allen zur feierlichen Aufnahme an unser Gymnasium eine kleine Schultüte durch die Klassenleiter*innen überreicht. Für den festlichen Rahmen dieser Veranstaltung sorgten Henriette Hintze aus der Klasse 8c und die Trommelgruppe der Klasse 8c unter der Leitung von Frau Selke. Da die Eltern auf Grund der bestehenden Abstandsregeln nicht an der feierlichen Aufnahme teilnehmen konnten, sorgte der Förderverein unserer Schule für eine herzliche Atmosphäre auf unserem Schulhof. Bei Kuchen, Obstspießen oder Gegrilltem konnten die Eltern untereinander oder mit den Klassen- und Fachlehrer*innen ins Gespräch kommen.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren, Mitwirkenden und besonders bei den Mitgliedern des Fördervereins für diese gelungene Aufnahme bedanken.

Bilder zum Artikel: In diesem Jahr war alles anders