Mitgliederwerbung

> Autor: Vorstand des Foerdervereins

> Datum: 30.03.2023

#Foerderverein

Haben Sie Interesse, uns zu unterstützen oder Mitglied zu werden? Der Verein zur Förderung des Rouanet-Gymnasiums Beeskow e.V. wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, die Bildung und Erziehung der Schüler des Gymnasiums Beeskow zu unterstützen und somit zum Wohle aller Schüler direkt einen Beitrag zu leisten. Viele Projekte, die die Bildungsarbeit bereichern, konnten erst durch die Unterstützung des Fördervereins realisiert werden. Aktivitäten des Fördervereins, die bisher von uns finanziert bzw. mit unserer Hilfe realisiert wurden: Errichtung einer Lehrküche im Keller der Mensa, Ausbau und Einrichtung der Cafeteria, Errichtung einer Streetball-Anlage auf dem Hof des Gymnasiums, Anschaffung eines Klaviers sowie eines präparierten Seeadlers, Finanzierungsbeteiligung an der Schülerakademie für Schülerinnen und Schüler unserer Schule, Unterstützung des Volleyball — Mitternachtsturniers, vieler Schulfeste, Präsente zur Würdigung sehr guter Leistungen der Abiturienten, Unterstützung von Sport- und Kulturveranstaltungen, Organisation und Durchführung des Triathlons, Unterstützung der UNESCO und Projekte im Kunstbereich, Unterstützung der Aufnahmefeiern des 7. Jahrgangs sowie der Abiturfeiern, Organisation und Durchführung der Family Night seit 2004, Herausgabe eines Kochbuches mit Rezepten von Schülern und Lehrern, Unterstützung der Mathematik-Olympiade, Unterstützung sozial schwacher Schüler bei Klassenfahrten.

Vorsitzender: Herr Jan-Peter Voigt

Weitere Mitglieder: Frau Ariane Haß (Stellvertreterin), Frau Sabine Fuchs, Herr Klaus-Jürgen Teichert, Herr Peter Schulze und Herr Daniel Leinert (Schatzmeister)

Liebe Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und interessierte Bürger! Unterstützen Sie die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule mit Ihrem Engagement, Ihren Ideen und finanziellen Mitteln! Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein! Nicht nur die ständige Mitgliedschaft zählt, auch Mitstreiter werden gesucht, die uns bei zukünftigen Projekten organisatorisch oder durch Spenden unterstützen! Die Satzung und ein Aufnahmeformular finden Sie auf Moodle unter Schülerinfos unter Förderverein.

Ansprechpartner in der Schule sind: Frau Malack-Prochnau sowie Frau Hass, Sekretariat Rouanet-Gymnasium Beeskow, 15848 Beeskow, Breitscheidstraße 3, Tel: 0336623059. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt: Schüler*innen/Student*innen 5,00€, Erwachsene 25,00€. Juristische Personen 150,00€. Bankverbindung: IBAN: DE25 1705 5050 3700 9368 76 BIC: WELADED1LOS. In der Höhe der Beiträge gibt es nach oben keine Grenze.

Hier finden sie die Satzung des Vereins und das Beitrittsformular.