Kaffee - Das Lieblingsgetränk der Deutschen

> Autor: Chantal Penack

> Datum: 18.04.2024

#Besucherinfos

Wusstest du schon, dass Kaffee das Lieblingsgetränk der Deutschen ist? Insgesamt trinkt ein(e) Deutsche(r) 166 Liter Kaffee pro Jahr.

Anlässlich des Weltkaffeetages am 10.10. 2020, hat die Klasse 9a einen Kuchenbasar veranstaltet, bei dem wir fair gehandelten Kaffee und Kakao ausgeschenkt haben. Wir hatten zahlreiche bunte Kuchen gebacken, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Als Eye-Catcher stellten wir einen Kuchen, der die Form einer riesigen Kaffeetasse hatte und von Frau Waldinger gebacken worden war, in die Mitte des Tresens in der Cafeteria. Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar leckere Macarons abbekommen? :) Unsere Schulleiterin war von den tollen Macarons begeistert! Wir haben dank euch ganze 143€ eingenommen!!!!!!! Die 2. Pause lief um einiges besser als die erste. Der Papageienkuchen sowie die Brownies und der Zitronenkuchen waren sehr schnell weg.

Freut euch auf einen weiteren Kuchen- oder Sandwichbasar der Klasse 9a im Frühjahr :)