Weihnachten im Schukarton

> Autor: Till-Jannis Rehfeld, Eric von Wolff (10B)

> Datum: 12.11.2020

#Besucherinfos

Die Klasse 10 b hat am 6.11. für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ kleine Geschenke zusammengestellt, um benachteiligten Kindern (auch in anderen Ländern) eine kleine Freude an Weihnachten zu bereiten.

Die vier Geschenkekisten haben wir von außen weihnachtlich gestaltet und haben dann viele schöne Dinge hineingelegt wie zum Beispiel Stifte, Blöcke oder etwas kleines zum Spielen. Danach beschrifteten wir die Kisten und gaben sie an einer Sammelstelle ab, welche die Kisten dann weiter in die Länder versenden.

Es hat unserer Klasse 10b sehr viel Spaß gemacht und wir alle hoffen, dass die Geschenke gut und heil ankommen werden. Aber natürlich auch, dass wir den Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten können.

Bilder zum Artikel: Weihnachten im Schukarton