Rouanet-Gymnasium Beeskow

Digitale Medien mal anders

> Autor: Klasse 8c

> Datum: 26.11.2020

#Klassenfahrten

Die 8c war am Montag in der Bibliothek und hatte dort das analoge Medium neu entdeckt (Büchersuchrally und Jugendbuchvorstellung). Später war noch ein Kriminalpolizist bei uns und hat mit uns die Gefahren und Auswirkungen im Netz besprochen.

Am Dienstag haben wir mit Frau Neumann, unserer Schulsozialarbeiterin, die Gefahren und die Auswirkungen von Cybermobbing besprochen und wie man sich helfen lassen kann. Über Rollenspiele haben wir Situationen analysiert und Hilfsmöglichkeiten besprochen.

Mobbing, Cybermobbing und Handysicherheit waren am Mittwoch Schwerpunkte für eine kreative Umsetzung.

Klasse 8c

Bilder zum Artikel: Digitale Medien mal anders

Bild-0
Bild-1
Bild-2
 Hier Fehler melden