Kennenlernwoche 7b

> Autor: Hailey Sägebrecht & Emma Lauke

> Datum: 09.09.2021

Eine neue Schule, eine neue Klasse, neue Räume und neue Lehrer. Ein kompletter Neustart in das Rouanet-Gymnasium Beeskow. Und trotz alle dem verstanden wir uns gleich am ersten Tag.

Gleich am 2. Tag haben wir schon einen gemeinsamen Ausflug in die Bibliothek unternommen. Dort hatten wir sehr viel Spaß, unteranderem auch bei der Bücherrally. Es war sehr interessant, zu rätseln und Bücher zu suchen.

Frau Neumann und ihre Kollegin haben mit uns am 3. Tag Kennlernspiele gemacht, z.B. mussten wir uns gegenseitig über ein Seil helfen, das zwischen zwei Bäumen auf einer Höhe von 1,20m hing. Das war ziemlich kompliziert, weil wir das Seil nicht berühren durften. Wir haben diese Aufgabe trotz hohem Schwierigkeitsgrad als Klasse gemeistert.

Am 4. Tag waren wir auf der Burg Beeskow und haben zwei Gruppen gebildet. Die einen mussten im Archiv den Nachbau eines Ausstellungsraums darstellen. Und die anderen mussten „Nachts im Museum“ als kurzes Video nachstellen. Die Endergebnisse waren lustig und spannend.

Und am Freitag zum Abschluss der Woche haben wir ein Picknick mit selbst hergestellten und mitgebrachten Leckerrein gemacht.

Die Kennlernwoche war nun vorbei. Es war spannend und lustig. Aber vor allem haben die Tage uns zusammengebracht.

Bilder zum Artikel: Kennenlernwoche 7b