Kennlernwoche 7D

> Autor: Kl. 7D

> Datum: 30.09.2021

#Klassenfahrten

Wir die 7d hatten vom 09.08.-13.08.2021 Kennlernwoche. Unsere beiden Klassenlehrerinnen sind Frau Müller und Frau Blaske.

In der ersten Woche haben wir hauptsächlich Kennlernspiele gespielt und haben die Schule sowie die Stadt erkundet. Montag haben wir uns zum ersten Mal näher kennengelernt. Am Dienstag haben wir eine Schulrallye gemacht und sind in Beeskow am Markt Eis essen gewesen. Unsere beiden Klassenlehrerinnen haben uns eingeladen. Der Mittwoch war sehr ereignisreich. Frau Neumann, unsere Schulsozialarbeiterin ist gekommen. Wir haben Kennlernspiele gespielt. Unser persönliches Highlight war das gelbe Seil. Bei dem gelben Seil mussten wir alle versuchen rüberzukommen ohne das Seil zu berühren. Wir haben es innerhalb von einer halben Stunde geschafft, alle über das Seil zu HEBEN. In der restlichen Zeit, die wir noch hatten, haben wir eine Stadtrallye gemacht. Donnerstag sind wir als erstes zu den Turnhallen gelaufen, in denen wir Sport haben. Zur Krönung des Tages sind wir Mini-Golf spielen gegangen, es hat Spaß gemacht. Am Freitag haben wir zum Abschluss der Woche ein Klassenfrühstück gemacht, wo jeder etwas mitgebracht hat. Nach dem Frühstück sind wir runtergegangen und haben Fotos fürs Klassenbuch gemacht. Danach sind wir zur Burg gelaufen. Eine Gruppe hat Videos gedreht und die andere Gruppe hat Projekte gemacht. Zum Schluss haben wir uns gegenseitig die Projekte und Videos vorgestellt. Die Kennlernwoche hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.