Nachhaltig leben

> Autor: Ga.Leity

> Datum: 18.04.2024

#UNESCO

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für viele Unternehmen eine zunehmende Rolle. So auch für das Entsorgungsunternehmen „Becker + Armbrust GmbH“, welches die Ideen der Schüler*innen zum Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollte. Dazu lud die Geschäftsleitung Vertreter*innen der Klasse 9a unseres Gymnasiums am 17.März 2022 zu sich nach Frankfurt/Oder ein.

Lisann Menning, Sophie Mechler, Luca Schwadke und Miriam Ammon hielten unter der Leitung von Frau Leity einen Vortrag dazu. Die vier Schüler*innen sprachen über das Thema „Nachhaltigkeit leben – so funktioniert es!“.

Das Unternehmen unterschützte den Beitrag der Schüler*innen mit einem großzügige Anerkennung, von der die Klasse einen Teil an eine Hilfsorganisation für die Ukraine spendete.