Ausflug in die Kupferschmiede

> Autor: Anja Bartz

> Datum: 28.11.2012

Am Dienstag, den 30.10.2012 besuchten wir, die Klassen 7a und 7b die Stadtbibliothek in Beeskow, um der Burgschreiberin Inka Bach zuzuhören. Zuerst stellte sie sich persönlich vor und gab uns Auskunft über ihren Beruf und was eine Burgschreiberin eigentlich ist bzw. macht. Dabei konnten wir erfahren, dass sie nicht nur über die Burg schreibt. Anschließend las sie aus ihrem Werk "Wir kennen die Fremde nicht, Rheinsberger Tagebuch" Ausschnitte vor. Weiterhin gab sie uns Einblicke in den Roman "Die Glücksmarie" und abschließend rundete sie die Veranstaltung mit dem Vortragen eigener Gedichte ab. Insgesamt war der Besuch schön, aber der eine oder andere hatte eine andere Vorstellung von diesem Besuch.