Unsere Kennlernfahrt zum Köthener See

> Autor: Die Schüler*innen der Klasse 7d

> Datum: 15.09.2022

#Klassenfahrten

Am Mittwoch, dem 24.08.2022, herrschte große Aufregung an der Bushaltestelle in der Schützenstraße. Wir, die Klasse 7d, bestiegen mit Vorfreude unseren Reisebus, der uns zur Jugendherberge am Köthener See brachte.

Vor Ort bezogen wir unsere Zimmer und lernten uns sportlich und spielerisch näher kennen.

Am späteren Nachmittag konnten wir ausgiebig baden. Das Springen vom Steg machte uns allen sehr viel Spaß. Mit Volleyball und dem Spiel Werwolf endete der erste Tag.

Am Donnerstag mussten wir uns bei einer fünfstündigen Paddeltour beweisen. Einige Teams hatten große Probleme, die Richtung zu halten und waren mehr in den Büschen zu finden, als auf dem Wasser. Am Ende waren wir alle durchnässt, weil wir kurz vor dem Ziel eine Wasserschlacht gemacht haben.

Am Abend spielten wir alle gemeinsam auf dem Bootssteg Wahrheit oder Pflicht. Besonders die Vorführungen unseres „Topmodels“ brachte alle zum Lachen.

Mit vielen neuen Eindrücken traten wir am Freitag unsere Heimreise an. In den letzten Tagen wurden viele neue Freundschaften geschlossen, wir haben viel übereinander erfahren und fühlten uns für den Start am Rouanet-Gymnasium gut vorbereitet.