30 Jahre Rouanet-Gymnasium Beeskow - unsere Festwoche!

> Autor: presquebien

> Datum: 13.10.2022

#Konzerte&Ausstellungen

Zum 30-jährigen Jubiläum unserer Schule fand dieses Jahr eine Festwoche vom 28.09.-01.10.2022 statt. Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurden die Stunden verkürzt und die Pausen verlängert (juchuu). Jeweils ein Jahrgang organisierte die Pausenverpflegung und ein anderer die Pausengestaltung.

Unsere Highlights am Mittwoch waren die Crêpes und die Wikingerschach-Partien. Außerdem fand an diesem Tag unser Spendenlauf statt. Wir hatten gutes Wetter und motivierte Läufer*innen am Start. Abends genossen viele geladene Gäste wie der Landrat und die Schulrätin, Lehrkräfte, Eltern, ehemalige, aber auch jetzige Schüler*innen die Festveranstaltung. Es gab ein buntes Programm und interessante Reden. Zum Abschluss hatten die 12er noch einen Getränkestand organisiert. So fand der erste Tag unserer Festwoche einen gelungenen Abschluss.

Am Donnerstag waren der Schminkstand und die Graffiti-Station sehr beliebt. Außerdem gab es wieder leckere Kürbissuppe. An diesem Abend stand ein besonderes Highlight an – die Schülerdisco. „TJ“ der DJ hatte aufgelegt und von 17-19 Uhr tanzten die siebten, achten und neunten Klassen zum Beat. Ab 19.30 Uhr bis 22 Uhr ließen die Zehnt- bis Zwölftklässler*innen ihre Party so richtig steigen.

Am Freitag konnte man selbstgebastelte Papierflieger ins Rennen schicken, eine Yoga Session genießen oder „Kahoot“ spielen. Kulinarische Besonderheiten waren der Punsch (alkoholfrei) und die superleckeren Waffeln.

Unsere Festwoche endete am Samstag mit dem Absolvententreffen, bei dem aus jedem Jahrgang seit 1993 einige Ehemalige vertreten waren. Auch hier sorgten die Zwölftklässler*innen für die sehr leckere Verpflegung.

Die Festwoche war ein riesen Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächsten 30 Jahre!

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an alle, die sich mit viel Engagement in die Organisation und Durchführung eingebracht haben!

Bilder zum Artikel: 30 Jahre Rouanet-Gymnasium Beeskow - unsere Festwoche!