Möglichkeiten über Möglichkeiten...

> Autor: Marvin Frömming

> Datum: 06.03.2013

#Klassenfahrten

… boten sich dem Jahrgang 11 am 28.02., sich einmal über die verschiedensten Berufs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Firmen wie ArcelorMittal und IBM waren genau so vertreten wie die Universität "Viadrina" in Frankfurt und die BTU Cottbus. Es reisten sogar Studenten von der Stenden-Universität aus den Niederlanden an, um sich vorzustellen. Ziel dieses Tages war es, nicht nur etwas über seine eigenen Interessengebiete, sondern auch über andere Firmen und Einrichtungen zu erfahren. So konnte jeder Schüler aus einem breiten Spektrum von Angeboten insgesamt vier verschiedene wählen.

Die Vorstellungen der Betriebe und Schulen haben vielen sicher bei der Entscheidung, wie es nach der Schule weitergehen soll, geholfen. Am Ende des Tages gingen alle nicht nur gut informiert, sondern auch mit dem ein oder anderen Werbegeschenk nach Hause.