Rouanet-Gymnasium Beeskow

Ehemalige Schüler des Rouanet-Gymnasiums schenken ihrer alten Schule einen Weihnachtsbaum

> Autor: Babett Neumann

> Datum: 05.01.2023

#Schulfamilie

Die Schulsozialarbeiterin Babett Neumann des Rouanet-Gymnasiums hatte gestern einen Aufruf in der Schulgemeinschaft gestartet. Es sollte eine Tanne gefunden werden, die auf dem Schulhof aufgestellt und von den SchülernInnen geschmückt werden kann. Innerhalb kürzester Zeit wurde ihr der Kontakt zur Stiftung "August Bier" vermittelt. Fridolin Triller und Jannis Werner, ehemalige Schüler des Rouanet-Gymnasiums, machen gerade ihr ökologisches Freiwilligenjahr bei der Stiftung. Kurzerhand und mit dem vollen Service, wurde gleich am nächsten Tag eine knapp 4 Meter große Tanne geliefert und aufgestellt. Vielen herzlichen Dank! Jetzt heißt es für die SchülerInnen: gemeinsam schmücken und täglich daran erfreuen. 

 Hier Fehler melden