Konzeptgruppe Ganztag

> Autor: A. Kläber

> Datum: 05.01.2023

#Ganztag

Nicht nur ein bisschen, sondern

den GANZen TAG.

Die Konzeptgruppe Ganztag möchte sich

recht herzlich bei allen Schülern für

die hervorragende Beteiligung am Ganztagsprogramm des Rouanet-Gymnasiums, bedanken. Ihr sorgt dafür, dass Ganztag an unserer Schule funktioniert.

Jedes Jahr nehmen rund 60 Prozent aller Schüler der Sekundarstufe I ganztägliche Angebote der Schule an. Im Jahre 2021 sind es 62,5 Prozent. Dabei wecken die sportlichen Veranstaltungen das größte Interesse bei euch, gefolgt von den Angeboten zum Förderunterricht.

Ob in sportlichen, künstlerischen, medientechnischen oder handwerklichen Arbeitsgemeinschaften überall kann man neue Freundschaften schließen und zusätzliches Wissen erwerben. Wenn es euch Freude und Spaß bereitet oder ihr neue Stärken in euch entdeckt, so ist das für uns der größte Lohn.

Wir, das sind Schüler, Eltern, Ag-Leiter und Lehrer der Ganztagskonzeptgruppe, die jedes Jahr die Organisation übernehmen, eure Anregungen und Kritiken aufnehmen und in die Ganztagsbetreuung einarbeiten. Wir wünschen uns auch in Zukunft eine so rege Beteiligung an den Angeboten. So fühlen wir uns ermutigt, weiter an unserem Ganztagskonzept zu feilen, welches 2022 überarbeitet wurde. Wir bleiben weiter dran, nach dem Motto:

Willst du schnell gehen, geh allein.

Willst du weit kommen, geh gemeinsam.

Im Namen aller Mitglieder der Konzeptgruppe