Rouanet-Gymnasium Beeskow

Teilauswertung Projektwoche Jg. 8

> Autor: Frau Neumann

> Datum: 05.01.2023

#Projektwoche

Jg. 8 Projekttage 2022 – Workshops Bodyshaming, Alkohol und Medienkonsum


Der 8. Jahrgang beschäftigte sich jeweils in 90 Minutenblöcken mit den Themen Bodyshaming, Alkohol und Medienkonsum. Als Kooperationspartner konnte ich den Kinder- und Jugendhilfeverein „Wi-Wa-Wunderland e.V.“ gewinnen. Die Workshops waren gespickt mit Theorie, interaktiven Methoden und Platz für den Erfahrungsaustausch.

Anbei die Ergebnisse der Schüler*Innen Befragung:

 


Jahrgang 8:

Note = 2,03 Gut

Note = 2,45 Gut

Note = 2,245 Gut

Note = 2,16 Gut

 

 

 

 

Was nimmst du für dich aus den Workshops mit?

 

-         Wie ich mit Alkohol umgehe und wie schlimm Bodyshaming ist.

-         Aus dem Alkohol Workshop nehme ich zum Beispiel mit, dass in Bananen Alkohol ist. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass man beim Reanimieren so tief drücken muss.

-         Ich nehme mit, dass Alkohol in jungem Alter sehr gefährlich sein kann und dass man in unserem Alter den Kontakt zu sämtlichen Drogen vermeiden sollte. Ich habe sehr viel über Alkohol und

generell Drogen gelernt.

-         Dass ein Bier vom Alkoholprozent einem Kurzen entspricht.

-         Vieles, es war sehr interessant und lehrreich

-         Bodyshaming und dass man keinen wegen seines Körpers mobben sollte.


 Hier Fehler melden