MVT 2023 Bericht 1

> Autor: Bluetslady

> Datum: 09.03.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am 17. Februar 2023 fand unser traditionelles Mitternachtsvolleyballturnier statt.

Als sich die Zuschauer*innen um 17:45 Uhr zahlreich auf der Tribüne eingefunden hatten, sind die 18 volleyballbegeisterten Teams eingelaufen. Teilgenommen haben zwei Lehrerteams, fünf Teams aus ehemaligen Schülern und elf Schülerteams. Um 18 Uhr ging die Vorrunde los und auf drei Spielfeldern konnte man die spannenden Spiele (je 10 Minuten) verfolgen. Für leckeres Essen hat der 12 Jahrgang gesorgt. Sie baten belegte Brötchen, Kuchen und vieles mehr an. Unter den Zuschauenden befanden sich nicht nur derzeitige Schüler*innen und Lehrer*innen, sondern auch Eltern und ehemalige Schüler*innen unserer Schule. Einer von ihnen hat 2020 sein Abitur bestanden und kam zum Zugucken und alte Freunde treffen. Mit ihm konnten wir ein kleines, aber informatives Interview führen:

Karla: „Ist das dein erstes Mitternachtsvolleyballturnier?“

Martin Löffler: „Nein, schon das zweite oder dritte.“

Karla: „Was macht dir bisher Spaß?“

Martin Löffler: „Leute wiederzutreffen, die man lange nicht gesehen hat.“

Karla: „Welches Team hat, deiner Meinung nach, die besten Outfits?“

Martin Löffler: „Definitiv die SCHMETTER-linge.“

Karla: „Spielst du auch gerne Volleyball?“

Marin Löffler: „Nicht gern. Also wenn mich jemand fragt, dann gerne. Aber ich würde nie rausgehen und selber spielen.“

Die spannenden Spiele dauerten bis nach Mitternacht an. Im packenden Finale setzte sich das L-Team (bestehend aus Lehrer*innen) durch. Zweitplatzierte wurde die Koboldgang und einen super dritten Platz belegten die Kiefernweg-ALLSTARS. Es war ein sehr toller Abend und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bilder zum Artikel: MVT 2023 Bericht 1