Rouanet-Gymnasium Beeskow

„Jugend forscht“ Regional-Wettbewerb in Neuenhagen

> Autor: Tim Ockain

> Datum: 09.03.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am 28.2.2023 war ich, Tim Ockain, mit Herrn Miethe beim „Jugend forscht“ Regional-Wettbewerb Brandenburg Ost in Neuenhagen. Dort habe ich meine, eigentlich für den Seminarkurs angefertigte Arbeit zum Thema „Können wir ohne Bienen (über)leben?“, vorgestellt.

Meine Untersuchungen zeigten, dass dies zwar möglich sein wird - aber mit enormen Kosten und Einschränkungen für uns verbunden wären. Zuerst musste ich das Thema einer Jury erklären. Danach konnte die Öffentlichkeit Fragen stellen.

Um 16:30 Uhr war die Preisverleihung, bei der ich einen Regionalsieg erhielt. Es war ein anstrengender, aber auch informativer Tag.

Ende März geht es dann zum Landeswettbewerb nach Schwarzheide.




Bilder zum Artikel: „Jugend forscht“ Regional-Wettbewerb in Neuenhagen

Bild-0
Bild-1
 Hier Fehler melden